Vereinsgeschichte

Die Schimmschule Sankt Vith wurde im Jahr 1981 von Ewald Jouck gegründet, der bis zum Jahr 1989 auch als Trainer tätig war. Ganz schnell wird Petra D’Haeseleer in die Auswahlmannschaft des französischsprachigen Verbandes berufen und 1983 nehmen einige Schwimmer zu ersten Mal an Belgischen Meisterschaften teil.

Unter Trainer Norbert Schmitz erlebt die SSSV schon zahlreiche Höhepunkte : nach den ersten Medaillen bei den Belgischen Meisterschaften (Céline Schmitz, Michel Diederen und Dany Hennen) wird Dany Hennen der erste Belgische Meister in seiner Kategorie und Olivier Neuberg wird sogar belgischer Meister in der offenen Klasse.

Im Jahr 2007 wird Jacques Caufrier Haupttrainer der Lizenzabteilung, aber auch die Nichtlizenz und der eingeführte Anfängerkursus können sich immer weiter entwickeln.

Immer wieder können bei bedeutenden Wettkämpfen wie bei den Belgischen Meisterschaften, Walloniemeisterschaften, aber auch dem Challenge Dauven und Jules Georges Medaillen erzielt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier :

25 Jahre Schwimmschule Sankt Vith

Vereinsgeschichte2007-2011